SURTECO Neuheiten vom Caravan Salon 2020

Einladend und offen präsentieren wir uns trotz COVID-19 auf dem diesjährigen Caravan Salon 2020. Wenn auch mit reduzierter Standfläche und Hygienemaßnahmen zeigen wir eine große Vielfalt an aktuellen Trends und Dekorentwicklungen speziell für den Caravan-Sektor.

Eines der diesjährigen Highlights war unsere Oberfläche SEDATECS mit ihren hervorragenden Antifingerprint-Eigenschaften. Die neuentwickelten Uni-Farben mit SEDATECS Oberfläche, bestechen zusätzlich mit einem überzeugenden supermatten Finish.

 

„Über ein ganzes Jahr hinweg beschäftigen wir uns mit den verschiedenen Herstellern und Modellen und entwickeln dann ganz eigene Designs speziell für diesen Markt.“

Valentina Dedi, Designerin

Anwendungsbeispiel Dekor San Marco

 

Mit dem eleganten Nussbaumdekor San Marco und der ruhigen Eiche CapeTown hat unser Design-Team den Zahn der Zeit getroffen. Eigens für die mobile Reisebranche entwickelt, überzeugen unsere Dekore und werden bereits im nächsten Jahr in den ersten Fahrzeugen zu sehen sein. Auch das Erfolgsdekor Haithabu nimmt mit neuen Farben weiter Fahrt auf. Mit dieser Filz-Impression ist es uns gelungen ein textiles Dekor auf großer Fläche in den Caravan zu bringen. Eine echte Innovation.

 

Cape Town

 

Design Charakteristik: zurückhaltende Plankung, schmal angeschnittene Blumen, kleine Astknospen, klare und filigrane Porenzeichnung
Anwendung: Möbel, Caravan, Türen

Das ruhige Eichendekor Cape Town zeichnet sich durch seine zurückhaltende Plankung, schmal angeschnittene Blumen und kleine Astknospen aus. Eine klare und filigrane Porenzeichnung prägt das Aussehen und verleiht dem Dekor eine schöne Tiefenwirkung. Der zugehörige Haptikzylinder unterstützt diesen 3-dimensionalen Eindruck. Ein zusätzlicher Metalliceffekt wertet die Struktur weiter auf. Dieses ausgewogene Möbeldekor kann gleichermaßen für kleine und große Oberflächen im Caravan-Bereich und für die Türenindustrie eingesetzt werden.

 

San Marco

 

Design Charakteristik: streifig, elegant, leicht fließende Bewegungen, astfrei, weiches Farbspiel, feine Porenzeichnung
Anwendung: Möbel, Türen, Caravan- und Objektbereich

Streifig und ruhig mit leicht fließenden Bewegungen, wie ein kleiner Wasserlauf. San Marco ist ein elegantes Nussbaumdekor mit weichem Farbspiel und einer feinen Porenzeichnung. Es erinnert an die malerische Lagunenstadt Venedig mit ihren Kanälen und Palästen aus der Renaissance und Gotik. Inspiriert von der Eleganz der bedeutenden Bauwerke im Stadtteil San Marco entstand das gleichnamige Dekor. Die edle, astfreie Kreation zeichnet sich durch Natürlichkeit und Wertigkeit aus. Über einen zusätzlichen Haptik- und Metalliczylinder wird die Charakteristik besonders hervorgehoben.

 

Auch im Caravan wird der perfekte Dekorverbund aus Fläche und Kante immer wichtiger. Deshalb haben wir unsere Dekore bereits in den verschiedenen Produkten ausgearbeitet. Die Kante als innovative Absetzung für die Arbeitsfläche in Form einer 3D-Kante oder der Design-Entwicklung Compact-Style waren ebenfalls Themen auf dem Caravan Salon 2020.

 

„Es war für uns als Marktführer wichtig auch in dieser besonderen Zeit Flagge zu zeigen und wir können mit den Gesprächen und vor allem mit den Dekorpräsentationen sehr zufrieden sein.“ 

Mathias Giggenbach, Vertriebsleiter

 

Corona bedingt, mit deutlich weniger Austellern und Besuchern, war die Messe für SURTECO dennoch ein voller Erfolg. SURTECO leistet mit seinen neuartigen Oberflächen und individuellen Designs einen entscheidenden Beitrag zum Wandel des Caravan-Interiors. Denn Camping ist zwar kein neues Wohnkonzept, dennoch erlebt mobiles Wohnen derzeit einen enormen Aufschwung.

 

Lesen Sie auch unsere Design Story "Faszination Caravan - Atmosphärisches Design trifft technische Raffinesse"!

 

 

 

Weitere
Neuigkeiten
„Diament Meblarstwa 2021“ - SURTECO erhält erneut Auszeichnung
Faszination Caravan - Atmosphärisches Design trifft technische Raffinesse
Trendfarben 2020 - SURTECO Colour Buzz: Perfect Harmony