„be rooted!®“ - die Kraft einer nachhaltigen Farbe

Unsere Räume sind vollgestellt mit Trends. In verschiedensten Formen, Materialien und Farben. Dabei ist es vor allem die Farbe, welche Wände, Objekte und Mobiliar in die Kategorie „zeitlos“ oder – und damit von kürzerer Verweildauer – in die Kategorie „modisch“ einordnen lässt.

 

Für die nachhaltigere Option hat Katrin de Louw, kreative Strategin und Gründerin der Designberatungsagentur „Trendfilter“, das COLORNETWORK® ins Leben gerufen. Einmal im Jahr begibt sie sich mit einem Expertengremium namhafter Designer und Innenarchitekten auf die Suche nach der besonderen Farbe für Interior und Lifestyle, die es durch Zeitgeist, Langlebigkeit und Kombinierfreudigkeit verdient hat eine „Sustained Color“ zu werden.

 

Jörg Dietz, Head of Design von SURTECO, hat als Mitglied des Expertengremiums die erste nachhaltige Farbe mitbestimmt:

 

„be rooted!®“ - Ein zeitloser, erdiger Braunton, der mit nahezu allen Farben und allen Holzarten kombiniert werden kann.

„Ziel der besonders herausfordernden Aufgabe war es, eine Trendfarbe und keine modische Farbe zu entwickeln, die vergänglicher ist“, so Jörg Dietz.

Die „Sustained Color No. 1“ lässt uns die Wärme spüren, den Ursprung des Lebens, wie eine Millionen Kleinstlebewesen in einer Hand voll Erde. Der sanfte Naturfarbton des „be rooted!®“ lässt uns innehalten und erdet uns, verwurzelt uns, gibt Ruhe und Geborgenheit.

 

„be rooted!®“ ist bei SURTECO aktuell als ABS Kante und als bedrucktes Dekorpapier erhältlich.

 

Lesen Sie mehr in unserer Design Story!

 

COLORNETWORK –
Service-Plattform für Interior Design
www.colornetwork.org

 

Weitere
Neuigkeiten
Trendfarben 2020 - SURTECO Colour Buzz: Perfect Harmony
Avril – Die Impression einer natürlichen Leinwandbindung
SURTECO auf dem Caravan Salon, Halle 13, Stand B73