Digitale Messe begeistert Aussteller und Besucher | interzum @home 2021

Wie kann man die Branche zusammenbringen, wenn aufgrund einer Pandemie Großveranstaltungen mit Präsenz ausgeschlossen sind? Mit einem ausgeklügelten Konzept aus Information, Vernetzung, Austausch und Präsentationen hat die interzum @home Maßstäbe in der digitalen Welt Maßstäbe für Besucher und Aussteller aus aller Welt gesetzt.

Der SURTECO Showfloor verzeichnete fast 5000 Besuche aus 58 Ländern. 590 Personen verfolgten unsere Fachvorträge auf der Product Stage, die Einblick in unsere Produktneuheiten und Design Trends boten. 

Eines der diesjährigen Highlights war die Fortecs-Ummantelungsfolie, die einen höheren Abriebsgrad, als in der CPL-Norm gefordert, bietet. Die glatte und matte Oberfläche ist derzeit als Finishfolie und demnächst auch als PP-Folie erhältlich.

Für die SURTECO hat Gesundheit und Sicherheit höchste Priorität. Dies gilt vor allem für vielbesuchte Räume im Gesundheitsbereich aber auch in Büros oder bei Küchenoberflächen. Daher ist neu im Programm Kunststoffkante mit einer starken, antibakteriellen Wirkung von mehr als 99 Prozent. Diese wird durch eine besondere Lackschicht erzielt. Verfügbar sind die antibakteriellen Kunststoffkanten ab sofort im Werkstoff ABS und PP in allen üblichen Größen.

Mit der Kalksandsteinimpression Marès und der Geradlinigkeit des Dekors Norfolk haben unsere Designer den Zahn der Zeit getroffen. Durch ihren zeitlosen Charakter fügen sich diese beiden Dekore in fast jedem Raum harmonisch ein. Auch der Einzelzylinder Linum erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Linum wurde als Aufdruckzylinder für das Textil-Dekor Haithabu entwickelt, wodurch er dem Dekor eine neue, interessante Optik und den Eindruck einer komplett anderen Materialität vermittelt.

Marès
Design Charakteristik: körnig, leichte Risse und Einschlüsse
Anwendung: Küche, Wohnmöbel, Badmöbel

Das Dekor Marès ist eine Kalksandsteinimpression mit leichten Rissen und Einschlüssen. Die Verteilung und die Charaktereigenschaften sind moderat, die Wirkung dadurch zurückhaltend aber trotzdem authentisch und mit leichtem 3D-Effekt. Marès ist die lokale Bezeichnung eines besonderen Kalksteins, des sogenannten Kalkarenits, der auf den Balearen vorkommt.

Norfolk
Design Charakteristik: Schilf, streifig, schönes Farbspiel
Anwendung: Möbel, Küche, Wohn- und Objektbereich, Caravan


Schilf oder Reet war die Vorlage für dieses Kreativdekor. Dieses Design besticht durch seine Geradlinigkeit. In hellen Farben wirkt Norfolk sehr harmonisch und ist gut als Hintergrund Dekor einsetzbar – in kräftigen Farben zeigt sich ein wunderbares Farbspiel und macht Norfolk zu einem Blickfang. Mit einem zugehörigen Haptik-Zylinder wird die optische Tiefenwirkung auch fühlbar unterstützt.

Linum
Design Charakteristik: Aufdruckzylinder zu Haithabu, feine Fasern, angelegt wie Negativpore, frei einschneidbar
Anwendung: Fläche, Möbel, Front, Caravan

Der Einzelzylinder Linum wurde als Aufdruckzylinder für das Textil-Dekor Haithabu entwickelt. Linum zeigt feine Fasern, die an eine MDF Platte erinnern und wie eine Negativpore angelegt sind. Überdruckt mit Linum gewinnt das Dekor Haithabu eine neue, interessante Optik und vermittelt den Eindruck einer komplett anderen Materialität. Durch seinen puristischen Look und die Vielfalt der möglichen Farb-Nuancen passt dieses Dekor bestens in Kombination zu Metallen oder auch Steinen. Linum ist vielseitig einsetzbar als Möbeloberfläche, auf Fronten, als Wandpaneele, in der Innenausstattung und im Caravan-Bereich.

Die interzum@ home war für SURTECO ein voller Erfolg und trotz der neuartigen Aufmachung ein Stück Normalität in außergewöhnlichen Zeiten.

 

Weitere
Neuigkeiten
 
SURTECO ist dabei bei der interzum @home | 04. - 07. Mai 2021
 
SURTECO Asia auf der interzum Guangzhou | 28. - 31. März 2021
 
SURTECO Neuheiten vom Caravan Salon 2020